Direkt zum Inhalt

Eva Schroth

Beisitzerin

Persönliches und Berufliches

Mein Name ist Eva Schroth, ich bin 58 Jahre alt, Juristin, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. 
Aufgewachsen bin ich im schönen Chiemgau in Traunstein, habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht und bin nach dem Abitur nach München zum Studium. Dort habe ich auch das 1. und 2. Staatsexamen abgelegt. Für die LMU München bin ich heute immer noch als freiberufliche Korrekturassistentin tätig. 

Seit 1995 wohne ich mit meiner Familie in Stockdorf. Sowohl in der Grundschule Stockdorf wie auch später im Otto- von- Taube Gymnasium, das beide Kinder besucht haben, war ich über viele Jahre als Elternvertreter im Elternbeirat engagiert und war jahrelang als Schulweghelfer im Einsatz.
 

Politisches

Bei der letzten Kommunalwahl 2020 war ich noch als Parteifreie auf der Liste der FDP für den Gautinger Gemeinderat und habe den Einzug in den Gemeinderat nur knapp verpasst. Seit Februar 2021 bin ich Mitglied der FDP, seit 2022 auch Ortsvorsitzende im Ortsverband Gauting in einer der ersten Doppelspitzen. Mir war und ist es wichtig nicht nur passives Mitglied zu sein, sondern mich auch aktiv in die Parteiarbeit einzubringen. 

Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Selbstverantwortung sind tragende Säulen unserer Gesellschaft. Dafür stehe ich und dafür trete ich ein. Dabei begegne ich anderen offen, unvoreingenommen, respektvoll und wertschätzend.