Direkt zum Inhalt

Wilhelm Boneberger

stellvertretender Vorsitzender

Persönliches und Berufliches

Mein Name ist Willi Boneberger, bin 45 Jahre alt und habe eine achtjährigen Sohn. Nach meinem Abitur am CPG in Gilching leistet ich meinen Wehrdienst als Fallschirmjäger. Danach studierte ich an der Uni Regensburg Betriebswirtschaft und Volkswirtschaftslehre und absolvierte danach eine Konditorausbildung im Café Richter in Planegg, die mich befähigte im Anschluss auf die Bäckermeisterschule in Lochham zu gehen. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm ich 2014 die elterliche Bäckerei in Gilching.

 

Politisches

2013 wurde ich FDP Mitglied und 2014 auch Mandatsträger in Gemeinderat und Kreistag. Gleichzeitig wurde mir die Ehre zuteil, die Bäckerinnung Starnberg als Obermeister zu führen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Oswald Gasser wurde ich Fraktionsvorsitzender im Kreistag und 2023 stellvertretende Kreishandwerksmeister im Landkreis Starnberg.